Archiv 2006

Laufabzeichen verliehen

Die Urkunden und Anstecknadeln wurden auf der Weihnachtsfeier 2006 verliehen.

DLV-Laufabzeichen

Wir möchten am 18.11.2006 allen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben, das DLV-Laufabzeichen zu erwerben. (Weitere Infos zum Laufabzeichen hier.)

Training für den Halbmarathon

Nach der großen Resonanz und dem Erfolg des Trainings zum Bonn Halbmarathon soll dieses für 2007 wiederholt werden. Das Training wird zum Teil während des samstäglichen Lauftreffs stattfinden und nach Leistungsstärken in Gruppen gestaltet. Ansprechpartner sind die Lauftreffleiter beim Lauftreff.

Vereinsfahrt 2006 

Es war heiß am 9. Juni, eigentlich zu heiß zum Laufen und bestimmt viel zu heiß, um durch Weinberge zu laufen; denn diese liegen ja bekanntlich nicht im Schatten. Aber schön war's doch! Und schon wenige Stunden nach dem Lauf war man bereit, nochmals an einem Volkslauf teilzunehmen. Weiteres und Bilder hier.

LT Ennert goes Bonn-Marathon 2006

Da der Bonn Marathon 2006 mehr Teilnehmer auf der halben Strecken als auf der vollen Distanz hatte, sind wir dem Trend gefolgt und nahmen mit 13 TeilnehmerInnen auf der HM-Distanz und je einer Teilnehmerin und einem Teilnehmer auf der vollen Distanz teil (wenn ich mich nicht verzählt habe). Weiteres hier.

Intervalltraining startet ab 5.4.06

Statt des gewohnten Bahntrainings wurde ab dem 5.4.06 ein Intervalltraining - mittlerweile "freies Training" - am Rhein gestartet. Damit fällt das stupide Rundenlaufen mit Linkskurven weg, und man kann Tempoeinheiten am Rhein trainieren oder einfach lernen, ein Tempogefühl zu entwickeln. Hier sind die Details.

Halbmarathon Training

Beim Samstagslauftreff gibt es eine von Peter Köhn angeleitete Gruppe, die ein spezielles Training für den Bonn-Marathon absolviert! Gäste sind willkommen!

Lauftreff in der Zeitung

Ein rasender Reporter des Bonner Generalanzeigers hat uns beim Lauftreff besucht und uns während des Laufens interviewt. Der Bericht findet sich hier.