Archiv 2007

Weihnachtsfeier 2007

Die Weihnachtsfeier fand am Samstag, den 01.12.2007 im Waldcafe statt. Neben dem Besuch des Nikolaus, Flötenspiel, Läuferkomik und der Verleihung der Laufabzeichen und der Vereinsmeisterschaftsurkunden stand die Geselligkeit im Vordergrund. Ein gelungener Jahresausklang.

Trainingspläne HM

Die Trainingspläne für den Bonner HM 2007 sind abrufbar.

Laufabzeichen

Bei bestem Wetter erwarben bzw. erneuerten ca. 30 Aktive des Lauftreffs das DLV-Laufabzeichen.

Laufkurs

Der Laufkurs für Anfänger und Einsteiger war auf 10 Stunden begrenzt und ist beendet. Im nächsten Frühjahr soll ein neuer Kurs stattfinden.

Gymnastik unter neuer Leitung

Seit Dezember wird die Gymnastik von zwei neuen Übungsleitern gestaltet, die sich abwechseln. Beide Übungsleiter sind sportwissenschaftlich ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung.

Ehrung für 20 Jahre LT Ennert

Der Lauftreff Ennert wurde 1987 aus der Taufe gehoben. Das war vor 20 Jahren! Der LV Nordrhein, vertreten durch den Kreis-Breitensportwart Helmut Otto, überbrachte dazu einen Gruß und eine Ehrung durch eine Urkunde.

Dies alles geschah am Samstagslauftreff vor dem 3. Advent. Die Anzahl der LäuferInnen war auch deshalb (Weihnachtseinkäufe) nicht so groß wie üblich. Aber es waren mindestens zwei Gründungsmitglieder zugegen, einige neue Teilnehmer und der 1. Vorsitzende, der zum Zeitpunkt der Vereinsgründung noch nicht in Bonn wohnte. Diese "durchmischte Struktur" sollte dazu führen, dass der Lauftreff noch ein paar runde Geburtstage erleben wird!

Danke an Peter Köhn

Großer Dank gilt hier unserem langjährigen Trainer Peter Köhn, der mit Erreichen der Alterklasse M75 sein Engagement als Trainer aufgegeben hat. 

Peter Köhn ist Marathon-Seniorenmannschafts-weltmeister der M45 von 1979 (mit einer Zeit von 2:35:21 h), dreifacher Deutscher Seniorenmeister im Marathon- bzw. 100 km-Lauf, mehrfacher Inhaber von Deutschen Bestleistungen im 50- bzw. 100 km-Lauf sowie einer 100 km-Seniorenweltbestleistung (M60, 100 km, 8:03:52 h, 1993-1999). Seine persönliche Bestleistung im Marathon erzielte er 1977 in Berlin mit 2:31:34 h.