Archiv 2012

 "2:00 h op Jöck"

Vorbereitungskurs auf den Bonner Halbmarathon 2012

Der Kurs ist lange schon vorbei, die Teilnehmer jedoch werden sich bestimmt noch länger daran erinnern oder freuen sich schon auf die nächste Ausgabe im Jahr 2013 (Termin: 14. April). Die Ergebnisse waren beachtlich und alle Teilnehmer mit ihren Zeiten sehr zufrieden. 

Fototermin vor dem Bonn Halbmarathon 2012

Vereinsmeisterschaft 2012

Die Meisterschaften über die Langstrecke tragen wir alljährlich beim Bonn-Marathon aus. Für das Jahr 2012 gilt: Die alten Meister über die Halbmarathondistanz sind auch die neuen. Elke Schauten konnte sich um fast 5 Minuten verbessern und lief in 1:41:50 h durchs Ziel, und auch Frank Bensch war mit 1:31:41 h knapp 2 Minuten schneller als im letzten Jahr.

Die Vereinsmeisterschaft über 10 km wurde wie in den vergangenen Jahren beim Melpomene Straßenlauf ausgetragen, der am 20. Mai 2012 stattfand.
Hier gilt: Wir haben zwei neue Meister. Die Wanderpokale dürfen nun ein Jahr lang nebeneinander stehen; denn die Eheleute Sabine Mann (in 45:16,6 min) und Wilfried Assenmacher (in 43:22,6 min) waren unsere schnellsten über die 10 km-Distanz.

Weitere Ergebnisse können im Ennert-Info #53 nachgelesen werden.

Unsere Vereinsmeister 2012 über 10 km und eine "Mitläufer"

DLV-Laufabzeichen 2012

Der LT Ennert Bonn ermöglicht am Samstag, dem 1. September 2012, allen interessierten Mitgliedern und Nichtmitgliedern, das Laufabzeichen (Stufe 1 bis 5 entsprechend 15 min bis 2 Stunden) des Deutschen Leichtathletik-Verbandes zu erwerben. 
Wir laufen wieder einen kleinen Rundkurs am Rheinufer auf der "Schäl Sick". Der Startschuss erfolgt pünktlich um 16:00 Uhr unterhalb der Rohmühle. 
Für den Laufabzeichen-Pass sowie das Abzeichen oder die Anstecknadel erheben wir von Nichtmitgliedern einen Kostenbeitrag von 5 €, "Wiederholungstäter" mit Pass zahlen 3 €.
Der Lauftreff stellt die passenden "Läufergetränke" zur Verfügung, und im Anschluss an die Mühen warten viele leckere, selbstgebackene Kuchen darauf, verzehrt zu werden.
Nähere Informationen zum DLV-Laufabzeichen, das von den Krankenkassen zur Erlangung von Bonuspunkten akzeptiert wird, gibt es hier

Gruppenfoto vor dem Start zum Laufabzeichen 2012

Vereinsjubiläum

25 Jahre LT Ennert

Die komplette Reisegruppe auf dem Plateau vor der Basilika Birnau

Im letzten Jahr feierte der Lauftreff Ennert Bonn e.V. sein 25-jähriges Bestehen. 
Das offizielle Gründungsdatum ist 
der 29. Oktober 1987. 

Das Jubiläum war der Anlass für eine etwas gößere Vereinsfahrt. Die Reise ging für über 40 Mitglieder und Begleitpersonen vom 5. bis 8. Oktober 2012 an den Bodensee. Vom direkt am See gelegenen Hotel in Nonnenhorn führte das Rahmenprogramm die Gruppe ins nahe gelegene Lindau, 
zu den Pfahlbauten nach Unteruhl-dingen, nach Überlingen, Meersburg und zum Kloster Birnau. 

Die aktiven Läufer und Läuferinnen nahmen im Rahmen der Fahrt am "6. Sparkasse Marathon der 3 Länder am See" teil. Sie liefen unterschiedliche Distanzen, die allesamt vom Start in Lindau ins Ziel im österreichischen Bregenz führten. 

Am Lauftrefftermin am Samstag, dem 15. Dezember 2012, wurde unserem Verein eine Urkunde und ein Wimpel vom Breitensportwart und Lauftreffwart des Kreises Bonn/
Rhein-Sieg überreicht.

Interessantes zur Vereinsgeschichte und zu den "Highlights" im Vereinsleben kann man im  Ennert-Info #54 nachlesen, in dem unter anderem Beiträge aller bisherigen 7 Vor-
sitzenden des LT Ennert abgedruckt sind.