Offener Lauftreff

Foto: Günter Brombach

Der Samstagslauftreff ist als offener Lauftreff ein Angebot für jedermann.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Es werden in der Regel Strecken von 7 bis 15 km gelaufen. Häufig ist auch eine kleine Walkinggruppe dabei, die sich nach Absprache trifft.

Je nach Anzahl der Teilnehmer, persönlichen Ambitionen und Tagesform finden sich meist mehrere Laufgruppen für unterschiedliche Streckenlängen und Laufgeschwindigkeiten zusammen. Eine systematische Begleitung durch Trainer findet hierbei nicht statt. Es sind aber immer ausreichend viele lauferfahrene und streckenkundige Vereinsmitglieder anwesend.

Die verschiedenen Varianten der Laufstrecken führen auf festen Waldwegen mit moderaten Anstiegen überwiegend durch abwechslungsreichen Laubwald .

Wir starten während der Sommerzeit um 16:00 Uhr, in der Winterzeit wegen der früh einsetzenden Dunkelheit schon um 15:00 Uhr.

Treffpunkt ist der Ennertparkplatz an der Oberkasseler Straße / Ecke Pützchens Chaussee.

Unsere Standardstrecken (neu: plotaroute statt GPSies)

Hinweis: GPSies ist leider nicht mehr aufrufbar, eine Alternative wurde gesucht und mit plotaroute hoffentlich gefunden. Allerdings konnten noch nicht alle Routen neu erstellt und verlinkt werden.